Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir

Am 3. und 4. Juni hatten die Bil-Schulen besondere Gäste. Die Polizei Stuttgart war zu Gast, um unseren Schülern in den Klassen 7, 8 und 9 etwas über die Arbeit der Polizei im Allgemeinen und, im besonderen, über die Vermeidung von Konfliktsituationen zu erzählen. Immer zwei Stunden hatten sich die Polizisten genommen, um den Schülern in lebensnahen Beispielen die Polizei Stuttgart näher zu bringen. Zuerst wurde den Kindern dabei die Struktur der Polizei Stuttgart vorgestellt und ein Überblick über die Arbeit gegeben. Anschließend durften die Schüler in Rollenspielen aktiv das gelernte Wissen anwenden. Nicht zu kurz kam dabei der Raum für Fragen, die die Kinder hatten und von den Polizisten auch geduldig und mit viel Engagement beantwortet wurden.

Die BiL-Schulen bedanken sich bei der Polizei Stuttgart und ganz besonders bei Herrn Markus Mayer und Herrn Herrmann Volkert, die sich die beiden Tage Zeit für uns genommen haben und freuen sich auf weitere gute Zusammenarbeit. 

U. Gerst, Lehrer

Termine

Keine Termine gefunden