Zweite Schülerpatenfortbildung

Die Schülerpaten-Fortbildung hat mir sehr gut gefallen! Durch das Engagement der betreuenden Lehrer konnten wir viel für unsere zukünftige Tätigkeit als Schülerpaten/Lernpaten mitnehmen. Durch diese Fortbildung habe ich schon einige Ideen bekommen, wie wir gemeinsam mit den Schülern einiges lernen können und zugleich dabei Spaß haben. Auch der Vortrag über Lerncoaching, Lernmethoden, Lernen lernen, erlebnispädagogische Spiele, soziales Lernen, soziale Aktivitäten und soziale Kompetenzen war sehr informativ und interessant, durch den wir auch viel mitgenommen haben. Wir haben aber nicht nur vieles gelernt. Bei der zweitägigen Fortbildung haben wir auch einige erlebnispädagogische Gruppenspiele gespielt, die uns sehr viel Freude bereitet haben und uns einen Einblick in das bewegte Lernen mit den Schülern gegeben hat. Obwohl es etwas kurz war, haben wir sehr viel erlebt und uns wurde nie langweilig. Ich würde auf jeden Fall wieder daran teilnehmen.

Dominic (K2)

Termine

Keine Termine gefunden