Lesung Peter Stamms im Literaturarchiv Marbach

„Agnes ist tot. Eine Geschichte hat sie getötet“.

Die ersten Sätze des Romans Agnes.

Die ersten Sätze der Lesung Peter Stamms.

Am 17. November 2015 besuchten die K2 und die Klasse WG13 eine Lesung Peter Stamms im Literaturarchiv Marbach. Peter Stamm ist der Autor des Romas „Agnes“, welcher wiederum Teil des baden-württembergischen Abiturs im Fach Deutsch ist. Die Schülerinnen und Schüler hatten nun die einzigartige Möglichkeit den Autor „ihres“ Abiturromans kennenzulernen. Nachdem Peter Stamm aus seinem Roman gelesen hatte, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre Fragen zum Roman und dessen Figuren zu stellen. Am Ende der Lesung war noch Zeit für die Signierung der Bücher und ein Gruppenfoto.

S. Rohacz
Lehrerin

 

Termine

Keine Termine gefunden