Vorausschauend handeln: Die Rentenversicherung zu Besuch im BIL

22. Oktober 2015
Am Donnerstag war die Deutsche Rentenversicherung zu Besuch in den zehnten Klassen des Gymnasiums.
Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Soziale Sicherung heute und morgen“ im Gemeinschaftskundeunterricht hatten sich die Klassen 10G1 und 10G2 zuvor mit dem Thema „Rentenversicherung“ auseinandergesetzt. Auch wenn die Rente in diesem Alter noch weit weg erscheinen mag, ist es wichtig, dass man sich schon in jungen Jahren mit der späteren Altersvorsorge auseinandersetzt.
Im Rahmen des Programms „Rentenblicker“ bietet die Deutsche Rentenversicherung Infoveranstaltungen für Schulen an, sodass die BIL in diesem Schuljahr schon zum zweiten Mal die Referenten im Haus begrüßen durfte. 

S. Rohacz
Lehrerin

 

Termine

Keine Termine gefunden