Unsere Schulsanitäter sammeln Spenden für einen Defibrillator

Liebe Freude der Bil-Schulen,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

ein Defibrillator ist ein elektronisches Gerät, welches seit Jahren erfolgreich zur Wiederbelebung eingesetzt, um dem Herz dringend benötigte Stromstöße zu verpassen, wenn es das unter bestimmten Voraussetzungen im Falle eines Kreislaufstillstandes nicht mehr kann. Große Erfolge wurden dabei von "Menschen wie Du und ich", den sogenannten Laien erzielt.

Damit wir in der Schule auch in diesem Fall effizient und konsequent helfen können, haben unsere Schulsanitäter sich dazu entschlossen, selber einen Defibrillator für unsere Schule zu organisieren. Leider kostet ein so wichtiges Gerät die stolze Summe von ungefähr 1000 Euro. Vor einem viertel Jahr haben die Schulsanitäter deswegen eine Spendenaktion gestartet, bei der schon 500 Euro zusammen gekommen sind.

Die Schulsanitäter bedanken sich ganz herzlich dafür, dass mit Ihrer und Eurer Unterstützung schon die Hälfte des Weges gegangen werden konnte und werden auch weiterhin Werbung für diese lebensrettende Aktion machen.

Für die Schulsanitäter
Ulrich Gerst

Termine

Keine Termine gefunden