Bestanden! Die Abschlussprüfung unserer Schulsanitäter

Am 20. März 2015 war es soweit. Unsere neuen Schulsanitäter konnten ihre Ausbildung nun endlich mit ihrer bestandenen Prüfung abschließen. Die Schulsanitäterausbildung umfasst 42 Unterrichtseinheiten und wurde von den Schülern von ihrer Freizeit in den Herbst- und Faschingsferien absolviert. Mit ihrer nun bestandenen Prüfung werden die neuen Sanitäter in das bereits vorhandene Team integriert und sind nun dazu in der Lage, ihren Mitschülern bei kleinen und großen Notfällen beizustehen.
Ein besonderer Dank gebührt den Maltesern Stuttgart für die gewohnt zuverlässige und hervorragende Zusammenarbeit und unserem bereits bestehenden Schulsanitäterteam, welches die neuen Lebensretter bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt hat.
Die nächsten Projekte der Schulsanitäter sind ein Ausflug in die Notaufnahme der Uniklinik Stuttgart sowie die Beschaffung eines Defibrillators.

U. Gerst
Betreuender Lehrer

Termine

Keine Termine gefunden